Die Kanzlei ist die Stabsstelle und das Sekretariat des Gemeinderates und berät diesen in sämtlichen Rechtsfragen.
Bei der Kanzlei werden unter anderem Leumundszeugnisse ausgestellt und Fragen des Ehegüter- und des Erb- und Erbsteuerrechts geklärt. Weiter ist die Kanzlei für das Einbürgerungswesen sowie das Gastgewerbewesen zuständig und betreut die Gemeindewebsite. Zudem können Gemeindelokalitäten, wie zum Beispiel die Mehrzweckhalle Boostock oder die Waldhütte, für private Anlässe gebucht werden.
Der Kanzlei ist das Bestattungsamt angegliedert.
Die Kanzlei ist letztlich für alle Sachverhalte zuständig, für welche nicht spezielle Abteilungen vorhanden sind.
Der genaue Aufgabenbeschrieb ist in der Linkliste im unteren Bereich dieser Seite oder im Organigramm ersichtlich. Die Kanzlei befindet sich im 3. Obergeschoss des neuen Gemeindehauses an der Bahnhofstrasse 2.
Tel. | 056 552 91 40 |
Fax | keine Fax-Nr. mehr |
Name | Funktion | Telefon |
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Tanja Peric | Gemeindeschreiberin | 056 552 91 40 |
Sybille Meier-Wertli | Gemeindeschreiberin-Stv. (Teilzeitpensum) | 056 552 91 40 |
Ursula Beusch | Sachbearbeiterin (Teilzeitpensum) | 056 552 91 40 |
Annika Keppler | Sachbearbeiterin | 056 552 91 40 |
Marina Grether | Sachbearbeiterin | 056 552 91 40 |
Fabienne Dubach | Lernende | 056 552 91 40 |