Seit Oktober 2023 ist in der Gemeinde Spreitenbach der neue Online-Meldeservice des Smart-Service-Portals in Betrieb. Bereits
rund 100 Meldungen konnten seither erfolgreich verarbeitet werden. Die Bevölkerung nutzt das Angebot aktiv und unterstützt
damit den Werkdienst mit konkreten Hinweisen auf notwendige Handlungsmassnahmen.
Über den Meldeservice können Schäden und Mängel an der öffentlichen Infrastruktur einfach und unkompliziert online
gemeldet werden – beispielsweise eine defekte Strassenlampe, ein überfüllter Abfalleimer oder eine beschädigte Sitzbank.
Das Angebot steht rund um die Uhr unter https://meldeservice.f4d.ch/ zur Verfügung.
Mit diesem Service setzt die Gemeinde Spreitenbach auf digitale Dienstleistungsangebote. Ziel ist es, der Bevölkerung
zeitgemässe, effiziente und benutzerfreundliche Online-Services zu bieten.
Neben dem Meldeservice stehen der Bevölkerung auch weitere 24/7-Dienstleistungen über das Smart Service Portal zur
Verfügung. Dieses Portal ist ein gemeinsames Angebot von Kanton und Gemeinden, das es ermöglicht,
Verwaltungsdienstleistungen einfach, sicher und ortsunabhängig zu nutzen.
Das Smart Service Portal kann über www.ag.ch/smartserviceportal sowie direkt über die Webseite der Gemeinde Spreitenbach (Onlineschalter) aufgerufen werden.
Die Gemeinde Spreitenbach bedankt sich bei allen Nutzerinnen und Nutzern für die aktive Beteiligung und freut sich über die weiterhin wertvolle Unterstützung durch die Bevölkerung.