Die Gemeindekanzlei ist die Stabsstelle und das Sekretariat des Gemeinderates und berät diesen in sämtlichen Rechtsfragen.
Bei der Gemeindekanzlei werden unter anderem Leumundszeugnisse ausgestellt, Unterschriften beglaubigt und Fragen des Ehegüter- und des Erb- und Erbsteuerrechts geklärt. Weiter ist die Gemeindekanzlei für das Einbürgerungswesen sowie das Gastgewerbewesen zuständig und betreut die Gemeindewebsite. Zudem können 4 Generalbonnemente für Reisen mit der SBB reserviert und auch Gemeindelokalitäten, wie zum Beispiel die Mehrzweckhalle Boostock oder die Waldhütte, für private Anlässe gebucht werden.
Der Gemeindekanzlei ist das Bestattungsamt angegliedert.
Die Gemeindekanzlei ist letztlich für alle Sachverhalte zuständig, für welche nicht spezielle Abteilungen vorhanden sind.
Der genaue Aufgabenbeschrieb ist in der Linkliste im unteren Bereich dieser Seite oder im Organigramm ersichtlich. Die Gemeindekanzlei befindet sich im ersten Stock des Gemeindehauses an der Poststrasse 13.
Tel. | 056 418 85 50 |
Fax | 056 418 85 79 |
Name | Funktion | Telefon |
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Patrick Geissmann | Gemeindeschreiber | 056 418 85 50 |
Tanja Peric | Gemeindeschreiber-Stv. | 056 418 85 50 |
Sybille Meier-Wertli | Gemeindeschreiber-Stv. (Teilzeitpensum) | 056 418 85 50 |
Ursula Beusch | Sachbearbeiterin (Teilzeitpensum) | 056 418 85 50 |
Annika Keppler | Sachbearbeiterin | 056 418 85 50 |
Marina Grether | Sachbearbeiterin | 056 418 85 50 |
Isabel Coduri | Lernende | 056 418 85 30 |