Die Gemeindekanzlei ist die Stabsstelle und das Sekretariat des Gemeinderates und berät diesen in sämtlichen Rechtsfragen.

Bei der Gemeindekanzlei werden unter anderem Leumundszeugnisse ausgestellt, Unterschriften beglaubigt und Fragen des Ehegüter- und des Erb- und Erbsteuerrechts geklärt. Weiter ist die Gemeindekanzlei für das Einbürgerungswesen sowie das Gastgewerbewesen zuständig und betreut die Gemeindewebsite. Zudem können 4 Generalbonnemente für Reisen mit der SBB reserviert und auch Gemeindelokalitäten, wie zum Beispiel die Mehrzweckhalle Boostock oder die Waldhütte, für private Anlässe gebucht werden. 

Der Gemeindekanzlei ist das Bestattungsamt angegliedert.

Die Gemeindekanzlei ist letztlich für alle Sachverhalte zuständig, für welche nicht spezielle Abteilungen vorhanden sind.

Der genaue Aufgabenbeschrieb ist in der Linkliste im unteren Bereich dieser Seite oder im Organigramm ersichtlich. Die Gemeindekanzlei befindet sich im ersten Stock des Gemeindehauses an der Poststrasse 13.

Tel.

056 418 85 50

Fax

056 418 85 79

E-Mail

gemeindekanzlei(at)spreitenbach.ch

Name Funktion Telefon
Patrick Geissmann  Gemeindeschreiber  056 418 85 50 
Tanja Peric  Gemeindeschreiber-Stv. (Teilzeitpensum)  056 418 85 50 
Sybille Meier-Wertli  Gemeindeschreiber-Stv. (Teilzeitpensum)  056 418 85 50 
Ursula Beusch  Sachbearbeiterin (Teilzeitpensum)  056 418 85 50 
Laura Käser  Sachbearbeiterin  056 418 85 50 
Myriam Schüpbach  Sachbearbeiterin  056 418 85 50 
Sharuja Kumarakuruparan  Lernende  056 418 85 50 
Cédric Eckert  Praktikant  056 418 85 50