Anlässlich der Einwohnergemeindeversammlung vom 15. Dezember 2020 ist beschlossen worden, zur Entlastung des Gemeinderates und zur Verbesserung der Organisationsstruktur der Gemeindeverwaltung einen Verwaltungsleiter oder eine Verwaltungsleiterin anzustellen.

Für die Unterstützung und Begleitung des Ausschreibungs- und Auswahlverfahrens wurde die im öffentlichen Bereich spezialisierte AWB Comunova AG als beratende Fachfirma beigezogen. Die Resonanz auf die Stellenausschreibung für die Aufgabe der Verwaltungsleitung war gross und eine Vielzahl von Bewerbungen sind eingegangen. Der Gemeinderat hat nach einem mehrstufigen Selektionsverfahren Herrn Michael Grauwiler, Zürich, per 1. Februar 2022 als Verwaltungsleiter gewählt.

Er verfügt über langjährige Erfahrung als Verwaltungsleiter und in weiteren Schlüsselpositionen – unter anderem als Gemeindeschreiber und Leiter Finanzen. Michael Grauwiler hat sich aufbauend weitergebildet.

Der Gemeinderat hat mit Michael Grauwiler eine engagierte Persönlichkeit mit den erforderlichen Erfahrungen und Kompetenzen gefunden und freut sich auf die Zusammenarbeit mit ihm.

Gemeinderat und Gemeindepersonal heissen ihn bereits heute herzlich willkommen.