Mitwirkung zum Regionalen Sachplan Grenzraum Killwangen-Spreitenbach

Die Gemeinden Killwangen und Spreitenbach wollen die zukünftigen Planungsabsichten im Grenzraum beider Gemeinden (Bahnhof Killwangen-Spreitenbach bis Furttalstrasse Spreitenbach) gemeinsam angehen und in einer geeigneten Form konkretisieren, abstimmen und festhalten. Dazu haben beide Gemeinden gemeinsam den Entwurf zum Regionalen Sachplan Grenzraum Killwangen-Spreitenbach erarbeitet. Der Regionale Sachplan richtet sich nach § 12a Baugesetz, wird von den Gemeinderäten erlassen und ist für die Behörden verbindlich.

Der Regionale Sachplan wurde 2022 vom Kanton vorgeprüft und liegt nun zur Mitwirkung gemäss § 3 Baugesetz öffentlich auf. Die gesamte Bevölkerung ist eingeladen, an der Mitwirkung teilzunehmen. Die Mitwirkung zum Sachplan Grenzraum Killwangen-Spreitenbach dauert vom 1. Juni 2023 bis 31. August 2023. Während dieser Zeit sind die Unterlagen zum Sachplan und Informationen zum Verfahren online via die Webseiten von Killwangen und Spreitenbach abrufbar. Es wird die digitale Teilnahme an der Mitwirkung empfohlen. Mittels der angebotenen E-Mitwirkung können Mitwirkungsbeiträge direkt online erfasst und übermittelt werden.

Als Auftakt zur Mitwirkung führen die Gemeinden Killwangen und Spreitenbach gemeinsam eine öffentliche Informationsveranstaltung zum Sachplan Grenzraum Killwangen-Spreitenbach durch:

Dienstag, 6. Juni 2023, 19.30 Uhr, Turnhalle Zelgli, Kirchstrasse 6, 8956 Killwangen

Alle Informationen zur Mitwirkung finden Sie unter diesem Link.

Gemeinderat Killwangen und Spreitenbach 

Flyer E-Mitwirkung

Zurück zur Übersicht