Erhöhung der Stromtarife auch in Spreitenbach

Durch die geopolitische Lage werden im Energiesektor die Preise stärker ansteigen als bisher erwartet. Zwar bewegt sich zurzeit der Markpreis an der europäischen Strombörse auf einem Rekordhoch, doch dank ihrer mehrjährigen Einkaufsstrategie konnten die Gemeindewerke Spreitenbach aber einen Teil dieses Anstiegs für das nächste Jahr abfedern. Dennoch werden sich die Stromtarife auch in Spreitenbach um rund 60% verteuern. Die genauen Tarife für 2023 sind auf der Homepage der Gemeinde einsehbar.

Hingegen werden sich die Netzkosten nicht verteuern und bleiben auf dem Niveau des aktuellen Jahres. Dies trotz einer Verdreifachung der Abgaben an die nationale Netzgesellschaft Swissgrid und einer leichten Preiserhöhung an die Vorlieferantin AEW Energie AG.

Zurück zur Übersicht