Ab sofort auch Impfungen für 65 – 74-Jährige

Der Aargau hat vorletzte Woche die 100'000er-Marke bei den Registrierungen für eine Covid-19-Impfung geknackt, doch damit ist das Ziel noch lange nicht erreicht. Ein grosser Teil der besonders gefährdeten Personen (Zielgruppe 1) hat sich bisher noch nicht für eine Impfung registriert.

In der laufenden Woche wurde die Priorisierung innerhalb der Gruppe der besonders gefährdeten Personen erweitert. Das heisst, ab sofort erhalten nicht nur Personen über 75 Jahre und Personen mit Vorerkrankungen höchsten Risikos (unabhängig vom Alter) einen Impftermin, sondern auch alle impfwilligen Personen im Alter zwischen 65 und 74 Jahren ohne Vorerkrankung. Grund dafür sind die Anmeldelisten in einigen Impfzentren, die nicht mehr ausreichend mit Personen gefüllt sind, die aufgrund des Alters oder der Vorerkrankungen Anspruch auf einen priorisierten Impftermin haben.

Im Aargau wohnhafte Personen, die sich impfen lassen möchten, können sich unter www.ag.ch/covid-impfanmeldung für die Covid-19-Impfung registrieren.

Zurück zur Übersicht