SCHRIFTZUG


Verwaltung  >  Einwohnerkontrolle


Die Einwohnerkontrolle ist das eigentliche Empfangsbüro der Gemeinde. Hier wird das Einwohner- und Ausländerregister geführt, alle Änderungen von Personalien und Adressen (Zu- und Wegzüge, Adressänderungen, Todesfälle, Geburten, Ehen, Scheidungen, usw.) der Einwohnerinnen und Einwohner nachgeführt. Das Aufgabengebiet der Einwohnerkontrolle umfasst zudem: Aufenthaltsregelung der ausländischen Personen, Verlängerungen und Änderungen von Ausländerausweisen, Familiennachzüge, Gesuche Vorbereitung Heirat, Verpflichtungserklärung bei Besuchsaufenthalten, Anträge für Identitätskarten, Ausstellung von diversen Bescheinigungen (Lebens- und Wohnsitzbescheinigungen), Kontrolle der obligatorischen Mitgliedschaft bei einer Krankenversicherung, Erteilen von Adressauskünften im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen, Entgegennahme und Weiterleitung von Gesuchen für Fahrausweise, Initiativ- und Referendumskontrolle, Führen des Stimmregisters, Stimmrechtsbescheinigungen, Wahlfähigkeitsausweise, Organisation Versand Stimmaterial, Erstellen von Einwohnerstatistiken, Fundbüro, Hundekontrolle, Parkieren von Motorfahrzeugen auf öffentlichem Grund, Entgegennahme Vereins- und Kulturplakate.

 

Die Einwohnerkontrolle ist der Gemeindekanzlei angegliedert und befindet sich im Erdgeschoss des Gemeindehauses an der  Poststrasse 13.

 

 

Tel. 056 418 85 30
Fax 056 402 02 82
E-Mail  einwohnerkontrolleCAhsucxVNix3Ej@spreitenbach.ugmEti77A4xbFhch

 

 

Name Funktion  
 Irene Müller
Leiterin Einwohnerkontrolle 
 
 Jasmin Telle
Sachbearbeiterin  
 
 Inge Lenherr
Sachbearbeiterin (Teilzeitpensum) 
 
 Aline Hakverdi
Sachbearbeiterin (Teilzeitpensum) 
 
 Mahir Atwe
Praktikant 
 
 Bettina Uebelhart
Lernende