SCHRIFTZUG
Gemeinde Spreitenbach
Poststrasse 13
8957 Spreitenbach
Tel. 056 418 85 11
Fax 056 402 02 82
E-Mail
 

Über uns

Liliane Sternfeld

Gesamtleiterin der Tagesstrukturen

 

Ausbildung:

Grundschule, Musisch-Pädagogisches Realgymnasium, Fachhochschule für Kindergarten- und Hortpädagogik (FH Diplom 1974), 1-jährige, interne Montessori Ausbildung, Leiterinnenausbildung und Kinesiologie, Berufsbildnerin, Bildungsverantwortliche der TS Kinderwelt, Expertin für Lehrabschlussprüfungen.

 

"Meine Arbeit gefällt mir, weil ich die Möglichkeit habe, Kinder auf ihrem Weg zu begleiten, sie auf das Leben vorzubereiten und ihnen viel informelle Bildung weitergeben kann. Ausserdem ist jeder Tag eine Herausforderung und es wird nie langweilig. Wenn du ein Kind nach Jahren zufällig wieder triffst und es sich freut dich zu sehen, dann hast du gute Arbeit geleistet."

 


 

Angélique Pereira

Fachfrau Betreuung / Kind

Gruppenleiterin Zentrum, Stellvertreterin, Berufsbilderin

 

Ausbildung:

2010: Praktikum in den Tagesstrukturen Kinderwelt, Sozialjahr Nowesa

2011 - 2014: Ausbildung zur Fachfrau Betreuung Kind

seit August 2014: Fachfrau Betreuung / Kind Tagesstrukturen Kinderwelt

 

"Ich freue mich jeden Tag aufs Neue. Es ist sehr spannend zu sehen, wie sich die Kinder entwickeln. Es bereitet mir viel Freude sie zu unterstützen und zu fördern. Das Arbeiten mit den Kindern ist sehr abwechslungsreich und auch die Zusammenarbeit im Team gefällt mir."

 

 


 

Arbresha Sedolli

Fachfrau Betreuung, Gruppenleiterin  Standort  Hasel,

Berufsbildnerin

 

2011 - 2012 Praktikum in der TS Kinderwelt mit Sozialjahr / Nowesa 2012 – 2015 Ausbildung zur FaBe/Kind in der TS Kinderwelt

2015 - 2016 FaBe Zentrum, Seefeld

Seit August 2015 Fachfrau Betreuung/Kind  in der TS Kinderwelt

 

 

"Ich schätze es sehr, die Kinder in ihren wichtigsten Jahren, auf ihrem Weg zum Erwachsen werden, begleiten, fördern und unterstützen zu dürfen. Das schönste an diesem Beruf ist es, dass wir jeden Tag, der durch die individuellen und persönlichen Bedürfnisse der Kinder, geprägt wird, lustige, spannende und tolle Abenteuer erleben können. Es ist ein Abenteuer! Ich machte die Erfahrung, dass wir genau so viel von den Kindern lernen, wie diese von uns. Dies möchte ich nie missen!"

 


 

Oliver Siegfried

 

Fachmann Betreuung / Kind  im Hasel, Seefeld, Zentrum

 

Ausbildung:

 2012 – 2016 Praktikum und Lehre zum FaBe/Kind in Baden    

                                                                  

„Das spannende an der Arbeit mit Kindern ist, dass jedes Kind ein Individuum ist, welches nur darauf wartet sich zu entfalten. Auf diesem Weg möchte ich sie unterstützen und begleiten."

 

 

 


 

Adelina Badalli

Gruppenleiterin Seefeld Interim, Fachfrau Betreuung / Kind Zentrum/Seefeld/Hasel

 

Ausbildung:

2012 - 2016    Praktikum und Lehre  zur FaBe in Wettingen

 

„ Ich liebe die Arbeit mit Kindern. Es bereitet mir Freude mit ihnen den Alltag zu gestalten und sie in ihrer individuellen Entwicklung zu begleiten und zu unterstützen. Die Freude der Kinder zu spüren, ist ein Gefühl, das für mich sehr motivierend ist."

 

 


 

Patrizia Giunta

Miterzieherin Zentrum

 

Ausbildung:

Arbeit mit körperlich und geistig eingeschränkten Kindern,

seit 2000 in den Tagesstrukturen als Miterzieherin, Weiterbildungen in den Bereichen Betreuung, Förderung und Begleitung im Alltag.

 

"Es macht mir grosse Freude, mit Kindern zu arbeiten. Ausserdem ist die Arbeit abwechslungsreich und spannend. Ich finde die Dienstleistung der Kinderbetreuung ist etwas sehr wichtiges, denn ich bin der Meinung, dass Eltern die Möglichkeit haben müssen, arbeiten zu gehen und wir bieten den Kindern Strukturen und Betreuung an."


 

Jacqueline Hofer

Springerin/Miterzieherin Seefeld/Zentrum/Hasel

 

Ausbildung:

Gelernte Kauffrau. Seit rund 20 Jahren als Hausfrau/Sekretärin und früher auch als Tagesmutter tätig.

 

„ Kinder sind das grösste Geschenk, welches wir erhalten. Es ist für mich eine Freude, weitere  Kinder auf ihrem Weg begleiten zu dürfen.“

 


 

Deborah Habrik

Lernende Zentrum/Seefeld/Hasel

 

Ausbildung:

2015 - 2018: in Ausbildung zur Fachfrau Betreuung Kind

 

"Ich möchte diesen Beruf erlernen, weil es mir Spass macht, mit Kindern zusammen zu arbeiten. Am meisten Freude bereitet es mir, sie bei diversen Aufgaben zu unterstützen und zu begleiten. Es freut mich zu sehen, wie die Kinder sich entwickeln, grösser und älter werden. Die Verschiedenheit der Kinder fasziniert mich. Ich freue mich immer, wenn Kinder glücklich sind."

 


 

Gülsüm Düdükcü

Lernende Zentrum/Seefeld/Hasel

 

Ausbildung:

2015 - 2018: in Ausbildung zur Fachfrau Betreuung Kind

 

"Ich finde es schön, Kinder auf ihrem Weg ein Stück zu begleiten und zu sehen, wie sie sich entwickeln. Im Alltag hat man mit den Kindern immer wieder positive, interessante, lustige und abwechslungsreiche Erlebnisse. Das gefällt mir an diesem Beruf. Ich freue mich auf die Arbeit mit den Kindern und dem Team."

 


 

Korhan Pamukcu

Miterzieher in Ausbildung, Zentrum/Seefeld/Hasel

 

Ausbildung:

2014 - 2017: in Ausbildung zum Fachmann Betreuung Kind

 

"Mit Kindern zu arbeiten macht mir sehr viel Freude und Spass. Es ist schön, wenn ich sie ein Stück ihres Weges begleiten darf. Ich finde es toll, Kinder zu fördern und zu stärken und zu sehen, wie sie sich weiterentwickeln. Ein Tag ohne Kinderlachen, ist für mich ein Tag ohne Sonnenschein."

 


 

Andrés Hernandez Vega

Lernender Zentrum/Seefeld/Hasel

 

Ausbildung:

2014 - 2017: in Ausbildung zum Fachmann Betreuung Kind

 

"Ich entschied mich den Beruf Fachmann Betreuung Kind zu erlernen, weil ich das Bedürfnis hatte, Verantwortung für Kinder zu übernehmen. Ich will die Kinder in ihrer Entwicklung zur Selbstständigkeit unterstützen und ihnen moralische und ethische Wertvorstellungen vermitteln."

 


 

Montserrat Del Rio Lopez

Lernende Zentrum/Seefeld/Hasel

 

Ausbildung:

2016 - 2019: in Ausbildung zur Fachfrau Betreuung Kind

 

"Ich finde es schön, die Kinder in ihrer Entwicklung zu unterstützen und zu begleiten. Die Arbeit mit den Kindern ist sehr interessant, da die Kinder Vieles von uns lernen können, aber wir auch Vieles von ihnen."

 

 

 


 

Behlul Sedolli

Lernender Zentrum/Seefeld/Hasel

 

Ausbildung:

2017 - 2020: in Ausbildung zum Fachmann Betreuung Kind

 

 „Spass beim Lernen und lernen beim Spass ist eine Lebensweisheit, die ich mit den Kindern  erleben möchte."

 


 

Fabienne Pamukcu-Mock

Miterzieherin in Ausbildung Zentrum/Seefeld/Hasel

 

Ausbildung:

2017 - 2019: in Ausbildung zur Fachfrau Betreuung Kind

 

"Ich finde es sehr interessant Kinder auf ihrem Entwicklungsweg zu begleiten, zu unterstützen und zu sehen, wie sie sich dabei verändern. Es gibt nichts Schöneres, als wenn Kinder lachen und sich freuen können."

 

 

 


 

Julian Rohrbach

Praktikant Zentrum/Seefeld/Hasel

 

Ausbildung:

2017 - 2018: in Ausbildung zum Fachmann Betreuung Kind

 

"Ich arbeite sehr gerne mit Kindern, da es jeden Tag anders hin und her geht, da jedes Kind individuell ist. Ebenfalls will ich die Kinder dabei unterstützen sich selbst zu gestalten und zu entfalten."

 

 

 


 

Helena Antonio

Praktikantin Zentrum/Seefeld/Hasel

 

Ausbildung:

2017 - 2018: in Ausbildung zur Fachfrau Betreuung Kind

 

"Jeden Tag die glücklichen Kinder zu sehen, sie kreativ und unterhaltsam zu beschäftigen macht mir grosse Freude. Sie auf spielerische Art zu fördern und sie ein Stück auf ihrem Weg zur selbständigen Persönlichkeit zu begleiten, das finde ich sehr interessant." 

 

 


 

Jehona Shala

Praktikantin Zentrum/Seefeld/Hasel

 

Ausbildung:

2017 - 2018: in Ausbildung zur Fachfrau Betreuung Kind

 

"Die Arbeit mit Kindern ist sehr spannend und abwechslungsreich. Besonders schön ist es, die Entwicklung der Kinder zu sehen und dass ich sie auf ihrem Weg begleiten darf. Das tolle ist nicht nur, dass Kinder von mir lernen können, sondern ich auch von ihnen."