LOGO SPREITENBACH ONLINE barrierefrei
Gemeinde Spreitenbach
Poststrasse 13
8957 Spreitenbach
Tel. 056 418 85 11
Fax 056 402 02 82
E-Mail

Topthemen

Inhalt

Tagesstrukturen

Die Gemeinde Spreitenbach eröffnete 1971 den Schülerhort, heute Tagesstruktur Kinderwelt.

 

Im August 2010 wurde eine Gruppe im Schulhaus Seefeld eröffnet und im August 2016 wurde die dritte Gruppe im Schulhaus Hasel in Betrieb genommen. 

 

Träger der Tagesstruktur Kinderwelt ist nach wie vor die Gemeinde Spreitenbach.

 

Das Zentrum ist im Oberstufenareal im Gebäude der Haufländli-Turnhalle. Für Kinder aus den Kindergärten, den beiden Primarschulen und der Oberstufe ist es gut erreichbar.

Die Aufgabenbetreuung findet in einem separaten Raum im Haufländlischulhaus statt, somit werden die Kinder in ihrer Konzentration nicht gestört

   

Die zweite Gruppe der Tagesstruktur Kinderwelt liegt in den Räumlichkeiten der Primarschule Seefeld der Eingang befindet sich an der hinteren Seite des Gebäudes.

 

Die dritte Gruppe befindet sich im rechten Gebäude des Schulhauses Hasel.