SCHRIFTZUG
Gemeinde Spreitenbach
Poststrasse 13
8957 Spreitenbach
Tel. 056 418 85 11
Fax 056 402 02 82
E-Mail
 

Website-Infos

    Internet-Statistik 2014

    Im vergangenen Jahr zählte das Statistikprogramm rund 87‘518 verschiedene Besucher, welche 132‘353 Dokumente heruntergeladen haben. 

     

    Internet-Statistik 2013

    Im vergangenen Jahr zählte das Statistikprogramm rund 81‘139 verschiedene Besucher, welche 112‘005 Dokumente heruntergeladen haben. 

     

    Internet-Statistik 2012

    Im vergangenen Jahr zählte das Statistikprogramm rund 79‘468 verschiedene Besucher, welche 76‘591 Dokumente heruntergeladen haben. 

     

    Internet-Statistik 2011

    Im vergangenen Jahr zählte das Statistikprogramm rund 72‘405 verschiedene Besucher, welche 62‘921 Dokumente heruntergeladen haben. 

     

    Spreitenbacher Website in neuem Kleid

    Nach ziemlich genau sieben Jahren hat der offizielle Internet-Auftritt der Gemeinde eine Auffrischung erfahren. Die Website wurde komplett neu programmiert und präsentiert sich in auch in neuem Design. Die an die bisherige Website gewohnten Surfer werden sich wahrscheinlich zuerst etwas mit den veränderten Themengebieten und dem neuen Aufbau zurechtfinden müssen. Immerhin werden regelmässige Besucherinnen und Besucher bald feststellen, dass viel Bekanntes immer noch zu finden ist, nur eben in einem frischeren Aussehen. Die neue Menüführung verzichtet auf die in der letzten Version verwendeten aufklappbaren Untermenüs, weil diese nicht immer als benutzerfreundlich empfunden wurden.

    Die neue Homepage (Startseite) ist nicht mehr statisch, sondern zeigt jeweils die aktuellsten News und Veranstaltungen. Auch können sich die Themen der Startseite von Zeit zu Zeit verändern. Die Ortsvereine werden ersucht, die Gelegenheit zu benützen, ihren Eintrag zu überprüfen und im Veranstaltungskalender ihre für die Einwohnerschaft interessanten Anlässe einzutragen. Das Gewerbeverzeichnis wird ebenfalls weitergeführt. Die Betriebe können ihren Eintrag weiterhin selbstständig vornehmen und unterhalten - und dies alles kostenlos.

     

    Internet-Statistik 2010

    Im vergangenen Jahr zählte das Statistikprogramm rund 84'355 verschiedene Besucher, welche 61’050 Dokumente heruntergeladen haben. 

     

    Internet-Statistik 2009

    Im vergangenen Jahr zählte das Statistikprogramm rund 74'748 verschiedene Besucher, welche 211'130 Dokumente heruntergeladen haben. 

     

    Internet-Statistik 2008

    Im vergangenen Jahr zählte das Statistikprogramm rund 83'320 verschiedene Besucher, welche 133'000 Dokumente heruntergeladen haben. Diese enorme Zunahme von rund 289 % dürfte mit dem erweiterten Reglementsordner zusammenhängen. 

     

     

    Reservationssystem auf Gemeindewebsite

    Die Gemeinde Spreitenbach verfügt über 2 SBB-Tageskarten, welche sie den Einwohnern zu einem sehr günstigen Preis von CHF 25.-- pro Tag und Karte verkauft. Ausserdem haben Bevölkerung und Dritte die Möglichkeit, verschiedene Lokalitäten der Gemeinde für private Anlässe zu mieten. Ab dem 1. November 2008 kann die Verfügbarkeit dieser Angebote direkt im Internet auf dieser Seite eingesehen werden. Zudem können Reservationen online vorgenommen werden.

     

     

     

     

     

    Dynamischer Ortsplan

    www.spreitenbach.ch hat seit 2008 einen dynamischen Ortsplan. Dieser ermöglicht es, nach Strassennamen, Hausnummern und wichtigen Gebäuden zu suchen. Hier geht es zum Ortsplan.

    Bild Ortsplan

     

     

    Internet-Statistik 2007

    Im vergangenen Jahr zählte das Statistikprogramm rund 76'700 verschiedene Besucher, welche 46'000 Textdateien heruntergeladen haben.


    Internet-Statistik 2006

    Im vergangenen Jahr zählte das Statistikprogramm rund 67'000 verschiedene Besucher, welche 40'000 Textdateien heruntergeladen haben.

     

    Internet-Statistik 2005

    Im vergangenen Jahr zählte das neue Statistikprogramm rund 50'000 verschiedene Besucher, welche 30'000 Textdateien heruntergeladen haben. Damit konnte die Verwaltung von umfangreichen Versandarbeiten entlastet werden. Wäre das bisherige elektronische Statistikprogramm zur Anwendung gekommen, lägen die Werte fast doppelt so hoch.
     
    Internet-Statistik 2004
    Im Jahr 2004 wurde die Internetseite der Gemeinde 146'500 Mal (Vorjahr 128'800) besucht. Dabei sind 78'000  (Vorjahr 66'620) verschiedene virtuelle Besucher registriert worden. Diese Personen haben total 54'400 Dokumente (Vorjahr 40'000) heruntergeladen.


    Website Spreitenbach mit neuem Layout
    Ende Juni 2004 wurde die Website der Gemeinde Spreitenbach in einem völlig neuen Layout aufgeschaltet. Das Design ist frischer und heller. Einige der bisherigen Themen wurden aus Rücksicht auf die Übersichtlichkeit zusammengefasst. Die Bedienung der Menüs ist optimiert worden, sodass der Zugriff auf die Unterseiten deutlich schneller als bisher möglich ist.
    Wichtig! Der Aufbau der Seiten bleibt praktisch unverändert, damit sich die vielen regelmässigen Besucher nicht zu sehr umgewöhnen müssen oder lange nach den gewünschten Daten suchen müssen.